Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Eigener Eintrag

Eigener Eintrag!

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus. Nach einer technischen Durchsicht werden die Angaben veröffentlicht. Der Verein übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit sowie Haftung der Einträge und macht sich deren Inhalt nicht zwangläufig zu eigen. Die Eintragung im Reichsbanner-Unterstützerkreis begründet keine Rechte und Pflichten gegenüber dem Verein. Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Kontaktformular.

10. Juni 2018

Ich unterstütze das Reichsbanner, weil

Ich möchte Mitglied im Reichsbanner werden, weil ich als ehren- und später als hauptamtlicher Gewerkschafter das Prinzip der Einheitsgewerkschaft gelebt habe. In meiner Schreibtischschublade waren immer Beitrittsformulare für SPD und CDU vorrätig. Und wer bei mir in die SPD eingetreten ist, hat dazu noch einen Kaffee bekommen.

Mitglied im Reichsbanner zu werden, ist gar nicht so einfach! Ich hätte den Weg früher gesucht, hätte ich ihn gekannt. Da möchte ich zukünftig helfen. Viele würden, wenn sie wüssten!

Wir kennen nur einen Extremismus: den demokratischen!

Wendelin Schmidt
Gewerkschafter, Blomberg

Zurück zur Übersicht