Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Eigener Eintrag

Eigener Eintrag!

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus. Nach einer technischen Durchsicht werden die Angaben veröffentlicht. Der Verein übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit sowie Haftung der Einträge und macht sich deren Inhalt nicht zwangläufig zu eigen. Die Eintragung im Reichsbanner-Unterstützerkreis begründet keine Rechte und Pflichten gegenüber dem Verein. Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Kontaktformular.

19. September 2017

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil

ich mein deutsches Vaterland gegen Extremisten, von Links und von Rechts , schützen will und meinen Beitrag zu einem gesunden, demokratischen Patriotismus leisten will. Wir Deutschen haben in fast allen Bereichen öffentlichen Lebens vieles erreicht auf das wir stolz sein können, aber wir können diesen Stolz nur bedingt zeigen.

Ich werde, wenn ich mit einer Deutschlandfahne im Revers unterwegs bin, nur zu oft gefragt: "Was wilst du eigentlich damit? Ist schon wieder Fußball WM?".

Das tragen unserer Farben und Stolz auf das eigene Land müssen in unserer Gesellschaft viel selbstverständlicher werden.

Nichts finde ich schlimmer als PEGIDA- oder AfD-Funktionäre, die mit unseren schwarz-rot-goldenen Fahnen herumrennen und ihre Weltanschauung preisgeben. Schwarz Rot Gold steht für Demokratie und nicht für nationalen Größenwahn wie die Hakenkreuzflagge oder Schwarz Weiss Rot.

Eine Demokratie braucht Demokraten, die sie schützen und verteidigen. Dazu leiste ich aus großer Überzeugung gerne meinen Beitrag.

Philip Schmidt
Student, Münster

Zurück zur Übersicht