Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - David Pflanz neuer Pressereferent

23.02.2022
Öffentlichkeitsarbeit umstrukturiert

David Pflanz neuer Pressereferent

Der Bundesvorstand hat auf seiner letzten Sitzung David Pflanz als neuen Pressereferenten berufen. Der 23-jährige Berliner war bereits von 2019-2020 als Mitarbeiter der Geschäftsstelle für den Verband tätig. Er wird sich künftig neben der klassischen Pressearbeit insbesondere um die Betreuung der sozialen Medien des Reichsbanners kümmern um die Sichtbarkeit des Verbandes in der Öffentlichkeit weiter zu erhöhen.

Pflanz folgt damit auf Benedikt Dederichs, der die Funktion auf Grund zeitlicher Einschränkungen niederlegen musste. Der Bundesvorstand spricht Dederichs seinen großen Dank für seine Tätigkeit der letzten vier Jahre aus. Dank seines professionellen Engagements konnte die Verbandszeitschrift „Das Reichsbanner“ auf ein neues qualitatives Niveau gehoben werden. Für seine weitere Hilfe bei der Redaktion der Zeitschrift ist ihm der Verband weiterhin zu Dank verpflichtet.

Als neuer Redakteur der Verbandszeitschrift wurde der Stv. Bundesvorsitzende Marlon Bünck ernannt, der die Erarbeitung der Zeitschrift in den letzten Jahren bereits eng begleitet hat.

zurück