Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Das Reichsbanner auf dem Deutschlandfest

18.08.2013

Das Reichsbanner auf dem Deutschlandfest

Der Infostand des Reichsbanners auf dem Deutschlandfest der SPD war ein großartiger Erfolg! Am Samstag und Sonntag überrannten die Menschen geradezu die Mitglieder, die bereitwillig Auskunft erteilten. Der Stand war zwischenzeitlich proppenvoll. Ob Jung oder Alt, viele zeigten sich interessiert, hätten sie doch „noch nie was vom Reichsbanner gehört“ oder hätten „gar nicht gewusst, dass es das noch gibt“. Ältere erinnerten sich an Verwandte, die einmal Mitglieder waren; Jüngere zog das ebenso junge Durchschnittsalter des heutigen Reichsbanners an. Demokratiearbeit einmal ganz anders.

Für den Verein war dieses Wochenende ein motivierendes Erlebnis, viele neue Pläne sind schon gemacht. Der Kurs geht klar noch oben, unsere Werte und Standpunkte überzeugen Viele, was sich nicht zuletzt an den Neueintritten ablesen lässt.

Der Gedenkstätte Deutscher Widerstand danken wir für die zur Verfügung gestellten Informationstafeln.

zurück