Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Online-Themenabend „Cyberangriffe“

Landesverband Hessen
Datum
Mittwoch, 24. Mai 2023, 20.00 Uhr
Ort

Online-Themenabend

Cyberangriffe - Wie real ist die Bedrohung und wie müssen wir ihr begegnen?

Die Reichsbanner-Regionalgruppe Baden-Württemberg lädt ein zum Online-Themenabend:

Cyberangriffe sind heute eine tägliche Bedrohung. Schon längst werden sie nicht nur zur Spionage, sondern auch zur Sabotage eingesetzt. Wenn dies bei kritischen Infrastrukturen gelingt, können schwere Schäden entstehen. Häufig werden die Täter durch die Möglichkeiten der Anonymität im Netz nicht entdeckt, was es für Kriminelle so attraktiv macht.

Wie real ist diese Bedrohung nun aber für uns in unserem täglichen Leben und was können und müssen wir dagegen tun? Bijan Kaffenberger ist digitalpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag - wir freuen uns sehr, mit ihm über dieses Thema zu sprechen.

Anmeldungen bitte bis 22. Mai per Mail an birte.koennecke(at)reichsbanner.de