Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Reichsbanner Mecklenburg-Vorpommern gedenkt am Holocaust-Gedenktag

27.01.2022  • 
Landesverband Berlin-Brandenburg

Reichsbanner Mecklenburg-Vorpommern gedenkt am Holocaust-Gedenktag

Die Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold erinnert heute an die Millionen Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.

Dazu erklärte der Landesgruppensprecher Markus Rittner:

Wir müssen alles dafür tun, dass sich das, was damals geschah, nie mehr wiederholt. Es erfüllt uns mit Sorge, dass sich Antisemitismus, Rassismus und Menschenverachtung in der heutigen Gesellschaft wieder ausbreiten. Daraus ergibt sich für alle Demokratinnen und Demokraten die Verpflichtung in unserem Land, die Würde jedes einzelnen Menschen zu wahren und zu schützen. #WeRemember

Impressionen