Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Abgeordnetenhaus-Präsident besucht Reichsbanner-Schaudepot

22.09.2020  • 
Landesverband Berlin-Brandenburg

Abgeordnetenhaus-Präsident besucht Reichsbanner-Schaudepot

Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin Ralf Wieland übergab heute dem Reichsbanner in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand verschiedene historische Objekte aus dem persönlichen Nachlass des Reichsbanner-Kameraden, Zentrumspolitikers und späteren CDU-Bundesministers Ernst Lemmer (1898-1970).

Der Familie Lemmer gilt der große Dank der Verbandes, dem mit einer Ehrenurkunde Ausdruck verliehen wurde. Die Exponate werden künftig im Reichsbanner-Schaudepot ausgestellt und so der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Öffnungszeiten:
Mittwoch und Samstag
14 bis 18 Uhr

Mehr Informationen hier

Impressionen

© Bilder: Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.