Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

4. September 2017

Ich bin Mitglied im Reichsbanner, weil

… es für mich DIE Organisation in Deutschland ist, die die Werte von Demokratie, Freiheit, Rechtsstaat und Patriotismus auf eine einzigartige Weise verbindet. Den Extremisten von links und rechts nicht den demokratischen Diskurs zu überlassen, die Symbole der Republik zu achten und zur Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts zu propagieren, aus der Geschichte zu lernen und dabei die positiven Traditionen Deutschlands zu pflegen – für all das und viel mehr steht heute wie damals für mich das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold. Es ist eine stolze Organisation und ich bin stolz Mitglied in ihr zu sein.

Lucas Koppehl
Deutscher Bundestag, Berlin

Zurück zur Übersicht