Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

4. September 2017

Ich unterstütze das Reichsbanner, weil

... ich unter meinen Kameradinnen und Kameraden Gleichgesinnte finde, die, wie ich, begeisterte Demokraten sind. Wenn ich mir die reichhaltige Geschichte des Reichsbanners vergegenwärtige, sehe ich, dass die Errungenschaften der heutigen Bundesrepublik Deutschland nicht selbstverständlich sind. Der Erhalt der erkämpften Demokratie ist die Aufgabe, die auf unsere Generation fällt.

Sich beim Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V., dafür AKTIV einzusetzen, ist mir wichtig und bringt außerdem viel Freude.

Lisa Maren Bürger
MdB-Büro Deutscher Bundestag, Berlin

Zurück zur Übersicht