Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V. - Unterstützerkreis

21. Februar 2024

Ich unterstütze das Reichsbanner, weil

Ich bin in der Bundesrepublik in einer freien Gesellschaft mit all ihren Chancen in Frankfurt am Main aufgewachsen. Ich mochte mir nie vorstellen, dass es Entwicklungen wie die derzeitigen jemals wieder geben könnte.

Ich will, dass Menschen sich frei und ohne Repressalien oder Angst entwickeln können. Ich will die Freiheit der Demokratie erhalten und nie mehr 1933 erleben. Meine Eltern haben mir dies seinerzeit als SPD-Mitglieder vorgelebt, auch, dass man Kritik jederzeit aussprechen können muss.

Dr. Regine Tillmann
selbständige Apothekerin i.R., Schleswig-Holstein

Zurück zur Übersicht